Kalle GmbH & Co
Rheingaustrasse 190-196
65203 Wiesbaden
Tel.:+49 (0) 6 11 9 62-61 56
Fax:+49 (0) 6 11 9 62-98 09
Email: info@kalle.de
Internet: www.kalle.de
Ansprechpartner:
Marketing
Siegfried Soehner
Email: siegfried.soehner@kalle.de
Kooperationen:
- Gemeinsame Entwicklung von neuen, informierten Wurstdärmen mit automatischer Qualitätsverbesserung des eingefüllten Wurstgutes
- Entwicklung von essbaren Figuren zum Einsatz in Wurstwaren
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Nalo ist der Markenname, der die Kalle GmbH & Co. KG aus Wiesbaden weltweit bekannt gemacht hat. 1929 führte das traditionelle, 1863 gegründete Unternehmen mit Nalo eine Neuheit ein, einen nahtlosen Schlauch aus Cellulosehydrat, der sich als perfekte Hülle für Wurst schnell auf dem Markt durchsetzte. Heute ist Nalo der Inbegriff für hochqualitative Kunstdärme und Kalle die Nummer eins weltweit bei industriell hergestellten Wursthüllen, daneben gehören Schwammtücher und Renovierungsprodukte zum Programm.
1997 wurde die ehemalige Hoechst Tochter durch Management Buy-Out unabhängig und hat heute Produktionsstandorte in Wiesbaden, Osnabrück und Budapest, zehn Tochterunternehmen in Europa und weitere in USA und Südamerika. Im vergangenen Jahr erzielte die Kalle Gruppe einen Netto-Umsatz von EUR 145 Mio.
Basis des Erfolgs sind die Wursthüllen auf Viskose-, Polymer- und Textilbasis. 1998 brachte Kalle eine weitere Neuheit auf den Markt: 'natürliche' Wursthüllen aus einem Stärke-Rohstoff aus Kartoffeln und Mais.
Kalle bietet ein breites Sortiment in vielen Konfektionierformen und Druckvarianten, den richtigen Maßanzug für jede Wurst.
Forschung und Entwicklung spielen eine zentrale Rolle bei Kalle, erfahrene Mitarbeiter und modernste Produktionsanlagen sichern hohe Qualität und flexible Reaktion auf Kundenwünsche. »Mit neuen Produktgenerationen, verfahrenstechnischen Verbesserungen und in sich geschlossenen, umweltentlastenden Produktionskreisläufen sind wir ein Vorzeigebetrieb in der Branche«, sagt Siegfried Söhner, Marketing.
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»Unser Entwicklungspotential führt durch Kooperationen mit den richtigen Partnern zwangsläufig zu kosten- und zeitgünstigen Lösungen. Deshalb kooperieren wir mit Universitäten, Instituten, Forschungsanstalten und produzierenden Unternehmen.«
Siegfried Söhner |